"Mit Infografiken mach' ich mir doch den cleanen Shop kaputt!"
Noch viel zu oft kommt der Einwand in Gesprächen mit D2C-Marken zum Vorschein.
Doch Felix Kleine von Health Routine hat verstanden, dass es Infografiken benötigt, um die Zielgruppe optimal über das Produkt zu informieren. (Ich hab es ihm auch mittlerweile im 3. erfolgreichen Projekt bewiesen :D)
"Du bist wohl der Einzige, der schöne Bilder mit treffenden Messages vereinen kann und das ganze sieht dann auch noch gut aus." Mit diesem Zitat von Felix wurde die aktuellste Zusammenarbeit eingeläutet.
Davon motiviert, habe ich dann direkt losgelegt mit dem Visual Conversion Profiling. Die Erkenntnisse daraus konnte ich nutzen, um eine passende Bildsprache für die Produkte von Health Routine zu erstellen.
Da ich die wahren Kaufmotive der Zielgruppe herausgefunden habe, waren die Messages auf den Bildern schnell gefunden.
Dann ein Fotoshooting mit Model organisiert, Bildbearbeitung und Layout im Anschluss. A/B- Test von Marven Hennecker gestartet. Schon entstand ein Uplift von 6,27%.